Mit dem Rauchen aufhören durch Hypnose

Endlich Nichtraucher mit Hypnose in der Region Leipzig – so funktioniert Rauchfrei, Raucherentwöhnung und mit dem Rauchen aufhören durch Hypnose

Einfach kurz wegdämmern, die Augen wieder öffnen und ohne eine zu rauchen wieder nach Hause fahren: Nichtraucher werden mit Hypnose klingt zu schön um wahr zu sein und scheint für alle Raucher der ideale Weg zu sein, um endlich aufzuhören. Das ist tatsächlich möglich, wirkt jedoch nicht bei jedem und bietet keine Garantie. Vor allem Menschen die nicht zu 100 % davon überzeugt sind aufzuhören, können sich auch nach einer Therapie noch weiter schwer tun.

Wie wird man Rauchfrei mit Hypnose?

Viele Menschen halten eine Hypnose immer noch für Zauberei und Humbug, allerdings ist sie mittlerweile in Deutschland sogar offiziell als wissenschaftlich begründetet therapeutische Methode akzeptiert. In der Hypnose wird vom Therapeuten versucht, einen Zugriff auf das Unterbewusstsein zu erlangen, um dort Gewohnheiten lokal beeinflussen zu können. Dort sitzt auch der Teil des Gehirns, welcher uns immer wieder zur Zigarette greifen lässt.

Aufhören mit Rauchen  durch Hypnose in Leipzig

Während der Therapie versetzt der erfahrene Hypnose-Therapeut die zu behandelnde Person in einen Zustand der Trance. Dieser ähnelt einem Halbschlaf und ist weder unangenehm noch gefährlich. Nun ist es möglich, die Person unterbewusst zu beeinflussen und Gewohnheiten neu zu verknüpfen. Dies ist natürlich nur bis zu einem gewissen Grad möglich und auch nur wenn der Patient es wirklich von innen heraus möchte. Wenn die Therapie anschlägt, ist das Verlangen nach den Glimmstängeln danach wirklich kaum noch vorhanden oder zumindest geringer, was dann enorm hilft, mit dem Rauchen aufzuhören. Mit dem Rauchen aufhören durch Hypnose ist also tatsächlich möglich.

Nichtraucher werden mit Hypnose

Ohne eigene Überzeugung und Nacharbeit wird man allerdings kein Nichtraucher. Rauchfrei mit Hypnose bleibt man nur, wenn auch nach der Therapie noch daran gearbeitet wird. Niemand wacht auf und verspürt dann gar keine Lust mehr nach einer Zigarette zu greifen, dabei sind vor allem die Gewohnheitszigaretten ein Risiko: Nach dem Aufstehen, nach dem Mittagessen, zum Kaffee – diese Zigarettenpausen sind psychisch verankert und in diesen Momenten muss man sich selber davon überzeugen, nicht zu rauchen. Eine Raucherentwöhnungs-Hypnose kann die Lust nehmen, aber auch Entzugserscheinungen durch den fehlenden Nikotin kann diese nicht ausschließen.

Mit dem Rauchen aufhören durch Hypnose

Darüber hinaus ist auch die Qualität der Behandlung entscheidend, um ganz aufzuhören. Eine Raucherentwöhnungs-Hypnose sollte von einem professionellen und erfahrenen Hypnotherapeuten durchgeführt werden. Die Kosten für eine Sitzung Rauchfrei mit Hypnose belaufen sich in der Regel auf ungefähr 250 Euro bis 300 Euro, aber auch der Einsatz von mehreren Sitzungen kann sinnvoll sein.

Raucherentwöhnung Hypnose: Der Ablauf

Eine Sitzung um Nichtraucher zu werden mit Hypnose dauert ungefähr zwei Stunden. Zunächst wird ein kognitiver Wirkdialog geführt, um gemeinsam mit dem Therapeuten Ziele und Wünsche festzulegen. Aber auch der Grund für die Raucherentwöhnung und wie es überhaupt dazu kam, wird geklärt. Dies geschieht individuell und wird variabel an den Klienten angepasst. Danach erst folgt die Hypnose, in der die alten Muster im Unterbewusstsein gelöst und neu verknüpft werden. Das Rauchen soll quasi verlernt werden. Mit dem Rauchen aufhören durch Hypnose ist also möglich, wenn eine gute Hypnose stattfindet und der Patient es wirklich selber will.

Diese Artikel könnten auch gefallen ...