Familienaufstellung in Sachsen

systemische Familienaufstellung in Sachsen mit Michael Herzig – psychologische & systemische Lebensberatung mit Systemaufstellung und Familienstellen in Sachsen

Im Angebot vom systemischen Lebensberater Michael Herzig finden sich Systemaufstellung, Familienstellen und psychologische Beratung für einzelne Menschen, Paare und Familien in Sachsen. Eine Familienaufstellung in Sachsen kann durchaus als Familientherapie bezeichnet werden, da die systemischen Aufstellung Auswirkungen auf das komplette System hat, in dem wir leben. System- und Familienaufstellungen finden in Dresden, Chemnitz, Leipzig, Meerane, Colditz, Döbeln und Riesa statt. Auch in Frohburg, Bad Düben, Groitzsch, Zwenkau, Borna und Bad Lausick kann man eine Familienaufstellung nutzen. Außerdem wird das Familienstellen auch in Meißen, Grimma, Eilenburg, Taucha, Delitzsch, Schkeuditz und Markkleeberg angeboten.

Wenn Du nach Familienaufstellung in Sachsen suchst, bist Du hier genau richtig. Ich begrüße Dich herzlich auf meiner Webseite für Familienaufstellung in Sachsen!

Hier erfährst Du einiges über die Methode System und Familienaufstellung. Eine Familienaufstellung ist sozusagen eine eigene Therapie zur Bewältigung mentaler Probleme. In dem Zusammenhang werden fiktive Personen für die echten Glieder der Familie aufgestellt und miteinander in Beziehung gebracht. Damit lässt sich das Verhältnis der einzelnen Familienmitglieder zueinander ergründen. Auf diese Weise werden die Eltern, die Großeltern sowie bedeutende Vorfahren berücksichtigt. Durch so eine Familienaufstellung wird der Beziehungsaufbau im Rahmen der Familie dargestellt und analysiert.

Familienaufstellung und Familienstellen in Sachsen

Eine Familienaufstellung in Sachsen kann äußerst nützlich sein

Ein systemisches Familienstellen kann laut Anschauung etlicher Psychologen einen wesentlichen Nutzen haben, denn auf diese Weise können die Lasten und innersten Empfindungen einer Person besser nachvollzogen werden. Mittels des morphischen Feldes ist es möglich, sich sogar Ereignisse längst vergangener Zeiten offenbar zu machen, von denen wir immer noch beeinflusst werden. Der Nutzeffekt: Betroffene Personen sind imstande, sich selbst besser zu beurteilen, und können gegebenenfalls dagegen etwas unternehmen.

So eine Familienaufstellung produziert eine bestimmte Struktur, denn was sich bis dato schleierhaft und verworren darstellte, erhält jetzt einen Sinn. Was man besser versteht, kann man auch besser in Angriff nehmen. So brauchen sich die Teilnehmer an der Familienaufstellung nicht länger als Opfer zu sehen, sondern werden jetzt erfassen, dass alles bis heute Erlebte seine Ursachen in längst vergangenen Zeiten hat.

An einer Familienaufstellung oder Systemaufstellung kannst Du selbstredend auch in Sachsen mitmachen. Besuch doch einfach einen offenen Abend mit Familienaufstellung. Das ist eine Veranstaltung bei der Du als Gast oder Zuschauer das Familienstellen miterleben kannst. Hier kannst Du auch schon als Stellvertreter eine kleine Rolle übernehmen und spüren, wie eine Familienaufstellung wirkt. Eine Teilnahme ist für Gäste aus ganz Sachsen möglich, beispielsweise aus Dresden, Chemnitz, Leipzig, Meerane, Colditz oder Döbeln. Auch aus Riesa, Frohburg, Bad Düben, Groitzsch, Zwenkau oder Borna kommen Besucher zum Familienstellen. Zuschauer aus Borna, Bad Lausick, Meißen, Grimma, Eilenburg, Taucha, Delitzsch, Schkeuditz und Markkleeberg sind ebenso willkommen.

Wie eine Familienaufstellung Sachsen abläuft

Im Allgemeinen ist der Sinn einer Familienaufstellung vergleichsweise einfach zu verstehen. Ziel ist es, dem Beteiligten die erlebte Wirklichkeit in seinem Inneren konkret sichtbar zu machen. Abgesehen von dem Teilnehmer werden hierbei noch weitere wichtige Familienmitglieder dargestellt, und zwar anhand entsprechender sinnbildlicher Menschen. Der Schlüssel besteht darin, dass diese fremden Personen genau so spüren können, wie die Original-Personen. Wie groß ist etwa der zeitliche Aufwand? Nun, man sollte für die Familienaufstellung schon zirka ein bis zwei Stunden reservieren. Man kann in dieser Zeitspanne bestimmte Symptome klären, da dabei mehrfach der Einfluss der Ahnen ins Spiel kommt. Hier geht es oft um Verstrickungen oder um schwere Schicksale. Am Ende fühlen sich die verschiedenen Familienmitglieder wieder wohler und in ihrer inneren Balance, weil sie Verantwortlichkeiten und erworbene Lasten zurückgeben konnten.

Mit dem Einsatz solcher Lösungssätze kann sich die Seele erholen, was dazu beiträgt, dass, solche Aufstellungen in therapeutischer Hinsicht einen wirklichen Nutzen darstellen.

Eine abschließende Nachbesprechung mag in Einzelfällen nötig sein, um diverse Gesichtspunkte der Familienaufstellung nochmal erörtern zu können. Es werden darüber hinaus nicht bloß die Perspektiven für eine einzelne Person herausgestellt, sondern für die der ganzen Familie. So ergibt sich ein abgerundeter Zusammenhang mit den entsprechenden Antworten auf vorher gestellte Fragen.

Familienaufstellung im Einzel-Setting in Sachsen

Ohne Frage lässt sich eine Familienaufstellung in Sachsen auch einzeln durchführen. Dafür stehen eigene Methoden zur Verfügung, die Familienaufstellungen auch in einer Einzelsitzung gestatten.

Einzelsitzungen mit Familienaufstellung sind in folgenden Städten realisierbar:

  • Dresden
  • Chemnitz
  • Leipzig
  • Meerane
  • Colditz
  • Döbeln
  • Riesa
  • Frohburg
  • Bad Düben
  • Groitzsch
  • Zwenkau
  • Borna
  • Bad Lausick
  • Meißen
  • Grimma
  • Eilenburg
  • Taucha
  • Delitzsch
  • Schkeuditz
  • Markkleeberg

In Sachsen werden die Einzelsitzungen auch als Hausbesuch angeboten. Das hat den Vorteil, dass auch sensible Themen in einer gewohnten und sicheren Umgebung bearbeitet werden können.

Der Platzbedarf für das Familienstellen ist gering. Eine solche Familienaufstellung kann etwa auf einem Brett bzw. einem Teppich geschehen. Die für die systemische Aufstellung relevanten Menschen werden anschließend mit einem Gegenstand verkörpert. Bedeutsam ist jetzt, dass die teilnehmende Person sich gemäß der Führung des Leiters der Aufstellung möglichst komplett in den jeweilig symbolischen Menschen hinein fühlt. Somit ist ein ganzheitliches Familiensystem zu erkennen, welches wertvolle Erkenntnisse über diverse Emotionen und Handlungsweisen in der Gegenwart liefern kann. Sowohl eine komplette Gesundung der Seele als auch die entsprechende Ordnung kann dank dieser Vorgehensweise mit großer Wahrscheinlichkeit herbeigeführt werden.

Wenn Du noch offene Fragen zur Familienaufstellung in Sachsen hast, oder Du Dich zum Familienstellen anmelden möchtest, dann schreib mir einfach oder ruf mich an. Ich freue mich auf Dich und Dein Anliegen.

Diese Artikel könnten auch gefallen ...