Familienaufstellung in Meißen

Systemische Familienaufstellung in Meißen mit Michael Herzig – Systemaufstellung, systemische Beratung und Familienstellen in der Region Meißen

Schön, dass Du mich gefunden hast. Du suchst nach Informationen zum Thema systemische Familienaufstellung in Meißen? Du hast schon einiges über das Familienstellen gehört und möchtest darüber noch mehr erfahren? Du möchtest ein eigenes Anliegen bei einer Systemaufstellung in Meißen aufstellen lassen?

Herzlich Willkommen auf meiner Seite für Familienaufstellungen in Meißen.

Klären wir vorerst den Begriff Familienaufstellung. Eine Familienaufstellung ist quasi ein eigenes Konzept zur Bewältigung seelischer oder körperlicher Probleme. In dem Zusammenhang werden sinnbildliche Personen für die wirklichen Glieder der Familie aufgestellt und untereinander in Beziehung gebracht. Damit wird ersichtlich, wie die einzelnen Familienmitglieder zueinander stehen. Auf diese Weise werden bedeutende Personen aus der Ahnenreihe, Großeltern und Eltern mit einbezogen. Im Rahmen der Familie ist es durch diese Strategie möglich, die Beziehungsstruktur mittels einer Familienaufstellung akkurat darzustellen und zu analysieren.

Familienaufstellung in Meißen

Eine Familienaufstellung in Meißen – was für ein Nutzen ist damit verbunden?

Wenn man die Meinungen vieler Ärzte und Psychologen betrachtet, kann ein systemisches Familienstellen äußerst von Vorteil sein, da sich auf diese Weise die innersten Empfindungen und Belastungen einer Person leichter zu begreifen sind. Das funktioniert durch das morphische Feld. So können in einer Systemaufstellung sogar Ereignisse der vergangenen Generationen aufgezeigt werden, welche uns heute noch beeinflussen. Auf diese Weise kann sich der Betroffene selber besser einschätzen und gegebenenfalls auch wirkungsvoll gegen negative Empfindungen angehen.

Mit der Systemaufstellung wird eine gewisse Ordnung produziert. Mit einem Mal erhält alles einen Sinn, was bisher verworren und undurchsichtig erschien. Es lassen sich Dinge besser angehen, wenn man sie besser versteht. Da jetzt die Beteiligten an einer solchen Familienaufstellung begreifen, dass viele Dinge, die sie bislang erlebten, mit ihren Vorfahren zu tun haben, müssen sie sich nicht länger als Opfer sehen.

Auch in Meißen haben Sie die Gelegenheit, an einer Familienaufstellung mitzumachen. Falls momentan keine systemische Familienaufstellung in Meißen stattfindet, hast Du zwei weitere Möglichkeiten zur Auswahl. Gern kannst Du einen offenen Abend mit Familienaufstellung in Leipzig besuchen – entweder als Zuschauer oder Aufsteller mit Deinem Anliegen. Dank der Autobahn A14 ist Leipzig sehr gut von Meißen erreichbar. Unter Veranstaltungen findest Du alle Termine und weitere Infos.

Außerdem kannst Du auch eine private Familienaufstellung in Meißen nutzen. Hierzu erfährst Du weitere Einzelheiten im unteren Textabschnitt.

Wie eine Familienaufstellung in Meißen abläuft

Eine Familienaufstellung ist eigentlich relativ einfach zu verstehen. Das vorrangige Ziel besteht darin, eine surreale Realität, welche sich im Inneren eines Menschen abspielt, konkret vor Augen zu führen. Hierbei erfolgt eine Präsentation sowohl des Teilnehmers als auch anderer wesentlicher Familienangehörigen. Der Schlüssel besteht darin, dass diese symbolischen Personen genau dasselbe empfinden können, wie die echten Personen. Wie groß ist etwa der Zeitaufwand? Nun, man sollte für die Familienaufstellung schon ca. 1 – 2 Stunden mitbringen. Unter dem Einfluss der Ahnen, welcher während dieser Zeitspanne wirksam wird, können hierbei bestimmte Beschwerden ermittelt werden. Im Anschluss fühlen sich die verschiedenen Familienmitglieder wieder wohler und in ihrer inneren Balance, weil sie zugelegte Lasten und Verantwortung abgeben konnten.

Heilende Lösungsansätze können bewirken, dass anhand so einer Aufstellung sich das ganze System erholen kann und auf diese Weise in therapeutischer Hinsicht einen echten Nutzen bringen.

Notfalls ist mitunter eine abschließende Besprechung oder eine weiterführende Beratung nötig, um nach der Familienaufstellung verschiedene Aspekte erörtern zu können. Bemerkenswert ist auch, dass hierbei die jeweiligen Aspekte für alle Angehörigen Berücksichtigung finden und nicht ausschließlich für eine einzelne Person. Hiermit ergibt sich ein komplettes Bild mit den richtigen Antworten auf vorher gestellte Fragen.

Familienaufstellung im Einzel-Setting in Meißen

Selbstverständlich lässt sich eine Familienaufstellung in Meißen auch einzeln bewerkstelligen. Dafür stehen spezielle Konzepte zur Verfügung, die Familienaufstellungen auch für Einzelpersonen möglich machen. So kann eine Familienaufstellung auch ganz privat in Meißen durchgeführt werden.

Wo genau findet eine solche Familienaufstellung statt? Ideal ist ein sicherer und geschützter Raum. Gute Erfahrungen konnten bei Familienaufstellungen zuhause gemacht werden. Der Platzbedarf ist sehr gering. Das kann etwa auf einem Teppich stattfinden. Die für die Session bedeutsamen Menschen werden danach durch einen Gegenstand repräsentiert. Bedeutsam ist jetzt, dass die betreffende Person sich entsprechend der Führung des Aufstellungsleiters zur Gänze in den jeweils verkörperten Menschen hinein fühlt. Man erkennt letztlich ein kompaktes Familiensystem, aus dem sich verschiedene Emotionen und Verhaltensweisen in der Gegenwart ableiten lassen. Sowohl eine echte Gesundung der Seele als auch die richtige Lebensstruktur kann mittels dieser Vorgehensweise mit großer Wahrscheinlichkeit herbeigeführt werden.

Wenn Du nun noch Fragen zur Systemaufstellung selbst, oder selbst an einer Familienaufstellung in Meißen teilnehmen möchtest, dann schreib mir einfach. Ich freue mich auf eine Nachricht von Dir.

Header-Bild: Albrechtsburg und Dom in Meißen – Avda, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons

Diese Artikel könnten auch gefallen ...